Willkommen - Bottdesign

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herzlich Willkommen auf der Website von Reinhold Bott :

Wer einmal eine DC-3, DC-4 oder Super Constellation bei Start oder Landung "gespürt" hat, den Sound ihrer Sternmotoren kennt, wird meine Leidenschaft für diese Schönheiten der Lüfte verstehen".
Lernen Sie auf den folgenden Seiten meine Modelle von DC-3, DC-4 und der Super Constellation kennen und wie Sie in den Besitz eines solchen Modells kommen können - alle Modelle werden exklusiv in limitierter Auflage gefertigt.

Meine Inspiration :

Eine DC-3 als Tischleuchte aus Aluminium gefertigt und spiegelblank poliert, ein Einzelstück, von mir hergestellt und als Weihnachtsgeschenk vorgesehen, war der Auslöser zu der nachfolgenden kleinen Sammlerkollektion.

Andere DC-3 Enthusiasten haben mich dazu motiviert eine kleine Serie herzustellen. Der DC-3 folgte die DC-4 und zuletzt die Super Constellation. Alle Modelle sind im Maßstab 1:72 gehalten.
Mein Interesse für die Fliegerei besteht seit frühester Jugend. Schon als Kind habe ich mir am Hamburger Flughafen die Nase am Zaun platt gedrückt, um Flugzeuge nicht nur bei Start und Landung zu beobachten, sondern auch das allgemeine Treiben rund um die Fliegerei. Das war die Zeit der Wiederentstehung der Passagierluftfahrt nach dem zweiten Weltkrieg. Ich habe alles was es zum Thema Fliegen gab gesammelt, daher auch die besondere Verbundenheit zu den alten Propellerflugzeugen. Ich bin also ein "Spotter" der frühen Jahre. Seit über 35 Jahren bin ich aktiver PPL-Pilot und bin dadurch auf direkte Art mit der Fliegerei verbunden.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü